Musikcorps

Das Musikcorps wurde 1956 gegründet. Der Zweck war und ist, unsere Liküra-Prinzessin musikalisch durch die Sitzungen und Karnevalsumzüge zu begleiten. Man fing an mit Naturfanfaren und Landsknechttrommeln, was richtig schwer zu spielen war. Wie alles, wurde auch bei uns, Altes durch Modernes erneuert.

Heute spielen wir mit 14 Trompeten, 3 Posaunen, 2 Keyboards, einem Schlagzeug und einer Bassgitarre und 5 Nachwuchsmusikern, die noch in der Ausbildung sind. Natürlich, suchen wir auch musikalischen Nachwuchs auf allen Instrumenten, die wir spielen!

Unser Repertoire reicht von reiner traditioneller Marschmusik, Stimmungspotpourris, Karnevalsliedern, bis zur Unterhaltungsmusik jeglicher Art. Auch außerhalb der Karnevalszeit haben wir zahlreiche Auftritte bei Platzkonzerten, Sommerfesten, Jubiläen und Betriebsfesten, Mai- und Schützenumzügen.

Unsere Referenzen können sich auch sehen lassen: u.a. Auftritt beim Europäischen Parlament in Brüssel, Besuch unserer Partnerstadt Mirecourt in Frankreich. Freundschaftsbesuch in Glaucha in Sachsen und Auftritte in Marl, Köln und Düsseldorf.

Aber es ist ja nicht so, dass wir nur Musik machen, sondern wir fahren auch einmal im Jahr auf Wochendtour. Diese Touren werden entweder als Städtetouren geplant, wie z.B. nach Bremen oder München, oder es geht in einen Centerpark wo sich unser Musiknachwuchs natürlich wohler fühlt. Somit intensivieren wir unsere Gemeinschaft auch außerhalb der Auftritte und Umzüge.

Nun, wenn es Euch gefällt was wir machen, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei. Wo? In Bonn-Beuel, in unserem Vereinshaus, In den Wiesen 31a.

1/3

LiKüRa-Ehrengarde e.V.
Kreuzherrenstraße 24
53227 Bonn

Anschrift Vereinshaus:

In den Wiesen 31a

53227 Bonn

Allgemeine Anfragen:

02 28 - 46 84 58

anfrage@liküra-ehrengarde.de

© 2017 LiKüRa Ehrengarde e.V. | Impressum | DatenschutzKontakt