top of page

Kinder- und Mariechencorps

Wir sind das Kinder- und Mariechencorps der LiKüRa-Ehrengarde e.V. Insgesamt sind wir aktuell 17 Kinder im Alter zwischen drei und dreizehn Jahren.

Wir treffen uns einmal die Woche für ein gemeinsames Training. Dieses findet jeden Samstag von 10:00-11:00 Uhr für unsere Mittleren und von 11:00-12:00 Uhr für unsere Kleineren statt.

In unserem Training wärmen wir uns gemeinsam auf. Dies ist unterschiedlich gestaltet, z.B. durch ein Spiel oder durch verschiedene Übungen. Im Anschluss dehnen wir uns zusammen und üben dann Schritt für Schritt den neuen Tanz für die nächste Session ein.

 

Unser Training wird von der lieben Susi als erste Leitung und der lieben Carlotta als stellvertretende Leitung durchgeführt. Die beiden denken sich auch selbst neue & schöne Tänze für die Kinder aus und üben diese mit ihnen gemeinsam beim Training ein. Unsere Auftritte finden meist im Kinderkarneval oder in Seniorenheimen statt. Diese werden ebenfalls von Susi und Carlotta geplant. Das Highlight der Session ist natürlich die Krönung unserer Liküra-Prinzessin und der Liküra-Zug am Karnevalssonntag. Dort haben wir die Möglichkeit leckere Kamelle zu sammeln und dann vor dem Prinzessinnenwagen zusammen mit dem Rest der Liküra-Ehrengarde den Zug mit zu laufen.

Außerhalb der Session  tanzen wir auf Geburtstagen oder anderen Feiern und haben die Ehre an dem Historischen Festzumzug auf Pützchensmarkt teilzunehmen. Um den Zusammenhalt neben dem Training zu stärken, unternehmen wir auch kleine Ausflüge.

Wir haben deine Interesse geweckt? Du hast lust mitzutanzen und mit uns gemeinsam über die Bühne zu hüpfen? Bist im Alter zwischen drei und dreizehn Jahren? Oder hast noch ein paar Fragen?

Dann meld dich gerne bei uns!

Kontakt: Susanne Schwind

Tel.: 0160/97075273

bottom of page